Mittwoch, 10. Dezember 2008

das Salzschwein

ist wieder da!!!
Es war seit geraumer Zeit weg. Einfach verschwunden. Quasi vom Erdboden verschluckt.
Ich hatte ja schon vermutet, das es irgendwie ins Beuteschema eines Katzentiers passte und verschleppt, verspielt oder versteckt wurde.
Nur hatte ich eigentlich in der letzten Zeit schon recht gründlich in der Küche gesucht, das Salzschwein aber nirgends finden können.
Heute dann, als ich den Stapel leerer Gläser neben der Treppe um einige weitere Exemplare bereichert habe, sah ich es!
In der Ecke neben dem Gläserkorb (fast vom Staub verdeckt. *Hüstel*. Ich sollte in Zukunft etwas gründlicher in den Ecken saubermachen...)
Und eindeutig tot.
Völlig leer und leblos lag es da, die Hufe zwar nicht hoch-, aber immerhin zur Seite gereckt.
Und dort konnte es nur von einer Katze hingeschleppt worden sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen