Freitag, 5. Dezember 2008

die Rittergut-Gang


besteht -derzeit- aus sieben putzmunteren und unternehmungslustigen Katzentieren.
Diese werde ich der Reihe nach jetzt der werten Leserschaft vorstellen.

Die Oma
geboren: im Mai 2006, bei uns seit Juli 2006
auch genannt: Plüsch-Miez und Kugelblitz
Lieblingsbeschäftigung: futtern und faulenzen. (dementsprechend sieht sie aus. Deshlb auch der Zweit-Name Kugelblitz) und vorwurfsvoll gucken

Mutter von: (der erste Wurf): den Schwärzlingen (Herr Graf und Schwatze-Miez) und Tiger
der zweite Wurf: Herr Rührkuchen, Prinzessin Motzarella und Klein-Tiger, der jetzt Leo heisst
Oma von: Raubritter-Kater

Die Teddy-Miez
geboren: im Mai 2006, bei uns seit Juli 2006
Wurfschwester von der Oma
auch genannt: Miiiiiiiiezel (-chen)
Lieblingsbeschäftigung: auf einsame Raubzüge gehen, "Miezeln" (also am Wollpullover nuckeln und mit den Pfoten kneten)

Mutter von: (der erste Wurf): King Flauschel, Prinzessin Lotta Seidenfell, Frechdachs
(der zweite Wurf): Mini, auch genannt Wuschel
.
Flauschel
geboren: April 2007
Sohn von der Teddy Miez
auch genannt: der Große, King Flauschel, "na, Kleiner?"
Lieblingsbeschäftigung: würdevoll durch sein Reich schreiten, für Ruhe und Ordnung sorgen, zufrieden glucksend im Kreise seiner Lieben auf dem Sofa liegen, auf der Mauer sitzen und in die Ferne gucken
.
Schwatz-Miez
geboren: Mai 2007 (am Muttertag)
Tochter von der Oma-Miez
auch genannt: Schwatzi, Miezelchen, Mäuschen, Quasseltante
Lieblingsbeschäftigung: lange, wortreiche Reden halten, einsam durch die Gegend streifen, sich lauthals über altes (vor ca. 30 Minuten angerührtes) Futter beschweren, den kleinen Neffen anknurren
.
Herr Rührkuchen
geboren: Oktober 2007
Sohn von der Oma-Miez
auch genannt: Katerchen, Quengel-Bengel
Lieblingsbeschäftigung: mir die Haare vom Kopf kauen, unter der Bettdecke schlafen
.
Prinzessin Motzarella
geboren: Oktober 2007
Tochter von der Oma-Miez, Wurfschwester von Herrn Rührkuchen, Mutter vom Raubritter
auch genannt: Bonsai-Miez, Kleine, Mäuschen, Motzi, Prinzessin
Lieblingsbeschäftigung: vorm Vorratsschrank sitzen und um gutes Mau betteln, dringend rauswollen und dann aber eeeewig im Flur rumtrödeln und doch lieber drin bleiben wollen, mit Söhnchen spielen und kuscheln
.
Raubritter
geboren: Juli 2008
Sohn von Prinzessin Motzarella
auch genannt: Wurschtel, Fratz (oder Frätzchen), Kleeener, Räuber
Lieblingsbeschäftigung: denken Sie sich irgendeinen Unsinn aus, wetten, das der Raubritter auch schon auf diese Idee gekommen ist?
Wolle fangen und vertüddeln, Blödsinn machen
.
Später werd ich die Meute noch mal im Einzelen -mit Fotos- vorstellen. Doch jetzt muss ich erst viele hungrige Mäuler stopfen: Schwatz-Miez lamentiert schon seit einiger Zeit in der Küche, das es nichts zu futtern gibt (bzw. das man unmöglich deeeeen Frass da noch essen kann),
Jo-Hahn Caruso brüllt auch schon seit geraumer Zeit nach Futter, und bestimmt muss ich auch wieder Mini-Ninchen aus Tantes Stall räumen.
Ihr seht, ich hab zu tun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen