Dienstag, 13. Januar 2009

Tauwetter

Seit heute herrschen ja wieder nahezu sommerliche Temperaturen. Das Thermometer kletterte sogar auf über Null Grad!!
Angenehm nach den frostigen Zeiten.
Alles taut.
Der Schnee tropft von den Dächern, und auch das Wasserrohr, welches meine Waschmaschine gewöhnlich mit Wasser versorgt (und von einem oberdussligen Installateur an die Aussenwand hinter die Verkleidung gelegt wurde) ist nun wieder aufgetaut.
Hab auch gleich schon mal zwei Waschmaschinen voll Wäsche gewaschen!

Eigentlich haben die Tiere den Frost ganz gut überstanden.
Den Ninchen hat es scheinbar gar nichts ausgemacht, die haben sich hinter der Decke vor der Stalltür in der Extra-Portion Stroh zusammengekuschelt und waren quietschvergnügt.
Die Miezen sind lieber drin geblieben, haben höchstens mal kurz einNäschen vor die Tür gehalten und wollten sofort wieder rein.

Nur der Gockel hat Federn gelassen. Gewissermassen.
Dem armen Jo-Hahn Caruso ist der Kamm abgefroren! Er schreitet derzeit ein wenig jämmerlich und seiner Würde beraubt durch das Gehege und hat schlechte Laune.





Auch dieser Pflanze ist es wohl etwas kalt geworden. Ich hatte sie im Bad zwischen den Fenstern vergessen.
Nun ja... Irgendwie mäkelte siesowieso nur so vor sich hin.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen