Dienstag, 27. Januar 2009

Kaffeesüchtig


scheint der kleine Raubritter-Kater zu sein.

Zumindest besteht seine derzeitige Lieblingsbeschäftigung darin, das er (benutzte) Kaffeefilter aus der Kompost-Schüssel stibitzt und quer durch die Küche zuppelt.

Und in seinen Verstecken deponiert. Manchmal bunkert er seine Schätze in dem kaputten Einkaufskorb, der, seit der Henkel abgegangen ist (20 Dosen Lux hat das Billigteil made in China wohl überfordert), neben der Küchentür steht und ein sehr beliebter Katzenaufenthaltsort ist.

Da liegen auch gern mal leere Tüten von Kittekat-Nassfutter. (Siehste, Frau Ritterstern, das kommt davon, wenn man die leeren Futtertüten nicht gleich in den gelben Sack schmeisst!)

Oder erbeutete Wollknäule, Rattan-Deko-Kugeln vom Wohnzimmertisch und mein Abwasch-Schwamm.

Manchmal schleppt er auch seine ganz kostbaren Beutestücke unter das Jugenstil-Büffett im Wohnzimmer. Da hat er sich eine eigene Schatz-und Spielecke eingerichtet. Gestern fand ich: 2 Kaffeefilter, 1 Abwaschschwamm, 1 Deko-Kugel, 1 Filzball, 1 BH (vermutlich vom Wäscheständer geklaut) *, 2 (unterschiedliche) Socken, 1 zerkauter Hühnerknochen.


Meine Spülbürste ist seit gestern spurlos verschwunden.

Und auch der frische, noch nasse Kaffeefilter von heute Morgen ist unauffindbar. Die Kaffeekrümelspur führte quer durch die Küche zum Katzen-Korb neben der Tür. Nur war dort kein Kaffeefilter.

Ich muss noch mal im Regal zwischen den Kochbüchern suchen. Dieses steht nämlich neben dem Korb neben der Küchentür.

Üärks.

Der Filter war noch nass.


Ein kleptomanischer Kater!

Sollte ich ihn mal zum Psycho-Dok bringen?


Üärks.

Grad hat sich Teddy-Miez, die mal wieder kuschelanfallsgeplagt auf meinem mittlerweile eingeschlafenen linken Arm ruht, entspannt.

Katzenpupse sind wahrlich atemberaubend....

Ich glaub, ich muss mal das Fenster aufmachen. Röchel...


* hmmm. Das gibt mir irgendwie zu denken. Wusste er, was er da geklaut hat? Oder war es nur irgendeine Beute?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen