Freitag, 13. Februar 2009

ein herz-erfrischender Morgen

im Hause Ritterstern.
Um 7.00 Uhr lärmt und surrt Herrn Rittersterns Handy-Wecker. Unangenehme Termine stehen an: Zahnarzt.
Gestern war er auch schon da.
Da durfte Frau Ritterstern aber erst um 8.00 Uhr aufstehen, nachdem der Herr das Haus verlassen hat. (Damit ihm Frau Ritterstern dann im Bad nicht in die Quere komme)
Gestern hatte es geschneit. Und Frau Ritterstern musste Haare waschen. Die sind dann immer noch ein bisschen nass, wenn sie aus dem Bad kommt. Gestern musste also Frau Ritterstern bei Minus 4 Grad mit nassen Haaren Schneeschippen und Viecher füttern. Bibber.

Heute dagegen durfte Frau Ritterstern schon früher aufstehen, nämlich gleich nach dem Herr Ritterstern im Bad fertig war. Ein "Guten-Morgen-Küsschen" gab es heute nicht. Als Frau Ritterstern ihren Herrn und Gebieter mit einem Küsschen beglücken wollte, verschwand dieser schnell im Wohnzimmer um mit Herrn Rührkuchen zu schäkern.
Glück ist scheinbar Definitionssache.

Damit die Rüben nicht wieder einfrieren, lagern sie mittlerweile im Keller.
Frau Teddy-Miez liebt den Keller. Aber da im letzten Herbst sämtliche Katzen (den zu der Zeit noch von aussen durch eine Luke zugänglichen Keller) den Keller als Klo benutzt hatten, ist er jetzt forbidden und die Luke mit einem Drahtgeflecht verschlossen.
Frau Teddy-Miez nutzte also ihre Chance und ist mit in den Keller geflutscht. Und wollte natürlich auch nicht wieder raus. Licht ausmachen und lautes mit der Tür klappern hat sie auch nicht beeindruckt.

Frau Ritterstern ist also erst mal füttern gegangen. Die Wasserflaschen der Kaninchen waren wieder eingefroren. Ebenso das Wasser für die Hühner. Heute früh waren es Minus 11,8 °C.
Bei dem Versuch, die Kaninchen-Wasser-Trinkflasche zu enteisen und neu zu befüllen, hat sich Frau Ritterstern etwas Wasser über die Hand gegossen, was bei den derzeitigen Temperaturen erstens unangenehm ist und zweitens zu kältestarren Ritterstern-Fingern führte.
Da hatte Frau Ritterstern dann wohl vergessen, den großen Kaninchenstall zu schliessen.

Auf dem Rückweg wollte Frau Ritterstern die Teddy-Miez aus dem Keller holen. Aber anstatt das Frau Teddy rauskam, ist auch noch die Oma-Miez reingeschlüpft.

Mittlerweile war es 8.00 Uhr und Herr Ritterstern verabschiedete sich mit einem knappen "Tschüß" von der Wohnungstür gerufen, von seinem holden Weibe.
Ein verdutztes und leicht gekränktes "na, dann auch Tschüß!" von Frau Ritterstern.

Gegen 9.00 Uhr kam Herr Ritterstern zurück. Kein Hallo, kein Gruß, gar nichts.
"Hmmm... " grübelte Frau Ritterstern. "Was'n nu los?"
Mittlerweile waren auch die Kaninchenwasserflaschen aufgetaut und Herr Ritterstern hat sich nach einem kurzen (netten) Gespräch bereit erklärt, diese den Ninchen zu bringen und auf dem Weg auch gleich die volle Kompost-Schüssel mitzunehmen.

Mit den Worten "Wieso hast'n Du den Stall offengelassen???" kam er zurück.
Mist, das hatte Frau Rittersten ja vorhin wegen tiefgefrorenen Fingern vergessen. Ein kleines Ninchen war rausgepurzelt. Wurde aber scheinbar von Herrn Ritterstern wieder eingefangen.

Derzeit herrscht Schweigen im Hause Ritterstern.
Mist!
Irgendwas läuft hier grade mächtig schief.
Morgen ist Valentins-Tag. Jetzt muss sich Frau Ritterstern was ganz tolles einfallen lassen.
Mist.
Die Haushaltskasse ist absolut leer.
Frau Ritterstern muss sich was einfallen lassen!

Sie da draussen! Haben Sie vielleicht eine tolle Idee?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen